HANNAH JAPES

Hannah Japes, Vorsitzende
STR Kultur- und Betriebs GmbH | Im Wizemann
hannah.japes@clubkollektiv.de

Hannah ist 31 Jahre alt und mit kleinen Unterbrechungen meist glückliche Wahl-Stuttgarterin. 

Hannah ist im “Im Wizemann” für die Betriebsleitung zuständig und das aus nicht ganz uneigennützigen Gründen – als passionierte Konzertgängerin schmerzt sie der Wegfall jeder kleinen Clubbühne. Eine Stadt wie Stuttgart braucht auch nachts eine lebendige und bunte Innenstadt, Voraussetzung dafür ist eine bezahlbare Infrastruktur. Besondere Anliegen sind ihr deshalb die Wertschätzung der Nachtökonomie als sinnstiftende Orte und eine Anerkennung von Clubs und Spielstätten als Kulturstätten. 

Zitat: 

“Es gab Zeiten, da konnte jeder seine “Live” Nische in Stuttgart finden – da will ich wieder hin. Die Stadt muss erkennen, wie wichtig Bühnen in allen Größen für das kulturelle Angebot in einer Stadt sind und was für eine wirtschaftliche Bedeutung die Branche für unsere Stadt hat.”